Rheinische Kliniken Langenfeld

Die Rheinischen Kliniken Langenfeld (jetzt: LVR-Klinik Langenfeld) ist eine psychiatrische Klinik, die für die Versorgung des Gebietes zwischen dem Kölner Norden und Düsseldorf und eine Versorungspopulation von 750.000 Einwohnern zuständig ist. Die Grossstädte Leverkusen und Solingen gehören zum Versorgungsgebiet.

Unter der Leitung von Dr. Matthias Leipert (Ärztlicher Direktor bis 2005) machten sich die Rheinischen Kliniken Langenfeld einen Namen in der Entwicklung gemeindenaher Versorgungsmodelle.

Hier war ich von 1993-2008 tätig und  habe grosse Teile meiner Facharztweiterbildung absolviert. Ich hatte Gelegenheit in den verschiedensten Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Von 1998 bis 2008 war ich Oberarzt in der von Thomas Keller geleiteten allgemeinpsychiatrischen Abteilung.

Wichtige Stationen hier sind auf den folgenden Seiten dargestellt:

Allgemeine Psychiatrie

Familienpflege

Langzeitpsychiatrie

Forensik

print