Grippe-Impfung - jetzt daran denken!

Eine Grippe ist keine harmlose Erkrankung. Vor allem wenn man unter psychischen Problemen leidet, kann einen eine Grippe oft um viele Wochen im Prozess der Genesung zurückwerfen. Für kleine Kinder und alte Menschen ist eine Grippe oft lebensgefährlich. Das BAG schätzt, dass 2015 in der Schweiz 2'500 Menschen an der Grippe gestorben sind. 

Zugleich kann man sich gegen Grippe gut schützen. Die Impfung ist keine Garantie nicht zu erkranken, senkt aber das Risiko ganz erheblich. Zugleich ist eine Impfung auch ein Zeichen der Verantwortung für Ihnen nahe stehende oder Ihnen anvertraute Menschen: Wer sich selbst nicht anstecken kann, kann die Krankheit auch nicht an andere Menschen weitergeben.

Nicht zuletzt - die Grippesaison bringt viele Teams an ihre Grenzen: En Teil ist krank, der andere Teil durch die Vertretung an der Grenze der Überlastung. Und wer sich gerade wieder erholt hat, muss gleich wieder als Vertretung einspringen. Auch hier hilft die Impfung mit weniger Stress durch den Winter zu kommen.  Weniger Kranke - weniger Engpässe - weniger Vertretungen.